Willkommen bei  Ki-Do - Worte des Initiators

Kido Selbstschutz Kido Lifemanagement   AHIMSA KIDS  v2

Als Initiator und Begründer von KI-DO begrüße ich Sie herzlichst. Ki-Do ist ein ganzheitliches Gesundheitssystem für Geist und Körper. Im Zentrum stehen dabei die Selbstheilungskompetenz des menschlichen Organismus, der Selbstschutz sowie eine Lebensschule zur konstruktiven Bewältigung des modernen Lebens. Meine 53 Jahre an Lebenserfahrungen kombiniert mit meinem Bildungwissen und 35 Jahre Berufspraxis in meiner professionellen Beratungstätigkeit habe ich mit dem KI-DO Lifemanagement eine Vision geschaffen wie es gelingen kann zum Trotze vieler Belastungen und Krisen in unterschiedlichen Lebensrollen trotzdem JA zu einem gesünderen Lebensstil und erfolgreichen Leben sagen zu können!

Aus dieser Vision habe ich dann im Jahre 2000 den Verein KI-DO Selbstschutz und Lifemanagement ins Leben gerufen der sich im Schwerpunkt mit Friedensbildung, Lebensbewältigung und Selbstschutz für alle Altersgruppen befasst. Unter SELBSTSCHUTZ wird dabei die Kombination von SELBSTBEHAUPTUNG und SELBSTVERTEIDIGUNG verstanden. Im Vordergrund stehen dabei ICH-Stärkung und die Förderung von sozialer Kompetenz.

Mit unserem Programm für Schulen, Vereine und Firmen - AHIMSA"- das Land indem die Giraffen wohnen - lehren wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine moderne Kultur des Friedens und bearbeiten aufkeimende Gewaltdynamiken in einer Gemeinschaft. Im Rahmen der Selbstschutzkurse widmen wir uns intensiv dem körperlichen Training, da ein gesunder Körper den Geist heilsam unterstützt und effektiver Selbstschutz einen starken Körper benötigt.

Mit den Ki-Do LIFE-MANAGEMENT Angeboten beraten und begleiten wir Menschen und Gruppen auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil, aktivieren und optimierten dabei die eigene SELBSTHEILUNGSKOMPETENZ und erarbeiten mit den Vitalcoachingsystem der TÄGLICHEN 8 KI-DO's ein individuelles "Lebensrollen-Bewältigungsprogramm".

Viel Gesundheit und Erfolg in allen Lebensrollen wünscht

Mag. Harald "Haris" Georgiopoulos Janisch

Initiator der Vision von KI-DO Selbstschutz & Lifemanangemnet I Obmann des Vereins KI-DO